Zu Besuch bei Freunden #1

12 Okt

In den fünf Jahren, die ich nun schon in Hamburg lebe, habe ich viele spannende Menschen kennengelernt, die mein Bild der Stadt bereichern. Sie folgen ihrem Herzen, arbeiten mit Leidenschaft und stehen für gutes Handwerk und Qualität fernab der Masse.

Diese Menschen möchte ich euch in den kommenden Monaten vorstellen – seid also gespannt auf die folgenden Kapitel in der Rubrik „Zu Besuch bei Freunden„!

Kleidungstechnisch bin ich wohl keiner Marke mehr verfallen als Henningsen strickbasics. Denn wie der Name schon sagt, entwirft Birte Henningsen bereits seit 2006 sehr erfolgreich „strickbasics“, auf die ich jedenfalls nicht mehr verzichten möchte. Einmal (auf einer meiner ersten Touren durch Eimsbüttel) entdeckt, begleiten Birte´s Strickjacken mich nun beinahe täglich. Die Schnitte sind klassisch mit Raffinesse und für die unterschiedlichsten Outfits einsatzbereit. Ich liebe die feinen Strickmuster und Farben!

Birte verwendet hochwertige Garne aus Italien für ihre Kollektionen, die sie in Deutschland in ausgewählten Betrieben in kleinen Serien fertigen lässt. So entstehen zeitlos schöne Klassiker, die einen bei entsprechender Pflege (s. „Kleine Materialkunde“ unten) quasi ein Leben lang begleiten können.

So gesehen ist es gar nicht schlimm, dass jetzt wieder die Jahreszeit Einzug gehalten hat, in der wir Frauen den Zwiebellook bis ins Feinste perfektionieren. Ich für meinen Teil ziehe mir liebend gerne diese feinen Maschen über!

Kleine Materialkunde „Wolle“:
Wolle hat von Natur aus eine Selbstreinigungsfunktion. Daher müssen Strickwaren höchstens ein bis zweimal im Jahr im Wollwaschgang der Maschine oder per Handwäsche gereinigt werden. Ganz wichtig: nur in kaltem bis lauwarmem Wasser mit wenig Wollwaschmittel waschen. Vorsichtig wringen – nur leicht schleudern – und liegend trocknen lassen. Unangenehme Gerüche verfliegen schnell durch ausreichendes Lüften an der frischen Luft oder indem man das Strickteil auf die warme Heizung legt.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

milchmädchen war zu Besuch bei…
Henningsen strickbasics
Bellealliancestrasse 35
20359 Hamburg
040/ 430 959 00

www.birte-henningsen.de

… mit von der Partie war
Strickpouf Urchin
Designerin: Christien Meindertsma
Wolle: Crossbred Schaf, Neuseeland
handgestrickt in den Niederlanden
in 3 Größen (hier: small in gelb und medium in hellgrau) und 10 verschiedenen Farben erhältlich
im Sortiment von milchmädchen seit 2009

> weitere Infos im Shop


Dankeschön an Anne Beckwilm und Eckard Wentorf – mein persönliches Dreamteam in Sachen Styling & Fotos – für eure liebevolle Unterstützung und an Birte, dass du uns mit offenen Armen empfangen hast!


No comments yet

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.