Gabriela Artigas :: Schmuckdesignerin aus Los Angeles

2 Aug

Auf meiner Rucksackreise durch Madagaskar habe ich auf jeglichen Schnickschnack verzichtet. Schließlich hängt jedes Gramm extra im Gepäck später leidig auf den Schultern. Doch einen winzigkleinen Luxus habe ich mir dann doch gegönnt: mein zarter goldener Ring von Gabriela Artigas durfte nicht fehlen und war somit im Regenwald, bei den Baobabs und im Tsingy als Talisman stets mit von der Partie!

Gabriela Artigas studierte in ihrer Heimatstadt Mexico City zunächst Textildesign, bevor sie in Los Angeles ihr Studio eröffnete, um Schmuck zu entwerfen. Gabriela liebt es, Materialien ungewöhnlich miteinander zu kombinieren. So finden sich in ihren Schmuckstücken Vintage-Materialien neben 14 K- Gold oder edle Zuchtperlen neben groben Stahlketten wieder. Gabrielas Gespür für das wohl balancierte Spiel mit Kontrasten machen ihre Entwürfe zu unverwechselbaren Liebhaberstücken, die in kleinen Auflagen per Hand gefertigt werden.

Mir gefällt, dass man bei Gabriela sowohl zarte Halsketten und Ringe für jeden Tag, aber auch einzigartige Schmucktücke für den großen Auftritt entdecken kann. Eine Auswahl ihrer gelungenen Entwürfe liegt natürlich auch bei milchmädchen.design bereit!

© Fotos: Gabriela Artigas

No comments yet

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.